Priavtes: Zu früh gefreut

Da habe ich mich gestern zu früh gefreut über das funktionierende WLAN-Netz. Abends brach nämlich plötzlich die Verbindung meines Desktopsrechners zum Router ab. Der Laptop hatte noch die Verbindung. Es lag also am WLAN-USB-Stick. Hab ihn mehrfach deinstalliert, neuinstalliert und und und... heute zurückgebracht und einen anderen gekauft. Der läuft jetzt erstmal problemlos. Aber ich werde jetzt nicht wieder loben...

Aber was anderes ist mir aufgefallen. Ich habe hier DSL6000. Ich habe dann mal einen DSL-Speedcheck im Internet gemacht. Und siehe da: ich habe über den Router nur eine Geschwindigkeit wie bei DSL1000. Wüsste ja gerne mal, woran das liegt. Beim Laptop ist es sogar noch langsamer... Was bremst da denn? Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? *grummel*

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Hast du den Test auch mal gemacht mit dem Laptop direkt an den Router angeschlossen?
Also ohne WLAN?
Wenns da auch lahm ist könnte man wenigstens schon mal das WLAN als Bremse ausschliessen.
Wenns da schnell ist sind deine Wände zu dick ;)
Anonym hat gesagt…
vielleicht bieten die verbindungen ja nur DSL1000 oder DSL2000; verkaufen kann man vieles! ;-)
Michael hat gesagt…
Ähm, ich habe DSL6000 bereits über ein Jahr. Und per LAN hatte ich auch die Geschwindigkeit. Bisher. Mir ist es erst durch WLAN aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Arcor ist auf Fehlersuche...
Anonym hat gesagt…
WLAN ist Käse - mich nervt es zB tierisch, daß ich nach Start des Rechners nochmal 30-60s. warten muß bis der WLAN-Link steht (Fritzbox+FritzStick). Ich würde über ein altmodisches Kabel nachdenken. Da gibt es auch flache Varianten, Glasfaserumsetzer...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft