Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

In den letzten Tagen hat hier ein anonymer User mehrfach einen Link zu seinem Blog gesetzt. Da habe ich grundsätzlich nichts gegen, aber letztendlich entscheide ICH, welche anderen Blogs ich hier beworben sehen möchte und welche nicht. Daher habe ich diesen Eintrag/Kommentar auch jeweils gelöscht.

Was war das für ein Blog? Nun, offensichtlich steckt da jemand arg gefrustetes hinter. Inhalt des Blogs ist nämlich eine (über)kritische Auseinandersetzung mit dem deutschen Gesundheitssystem und der Pharmaindustrie ingesamt. Nun habe ich ja gar nichts dagegen, wenn man kritisch darüber berichten möchte. Dort werden jedoch so oft verdrehte Sachen dargestellt und im Bildzeitungs-Stil berichtet, da habe ich nun wirklich keine Lust, dem ein Forum zu bieten. Bei weiteren Versuchen werde ich wieder löschen und wenn es ganz blöd wird, werde ich das moderierte Kommentieren wieder einführen.

Anmerkung und Warnung am Ende: meine Texte hier sind für DIESES Blog bestimmt und unterliegen meinem Copyright. Es ist weder erwünscht noch gestattet, Texte meines Blogs an anderer Stelle zu veröffentlichen.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Du wirst wohl nicht verhindern können, dass deine Kommentare hier in anderen Bloggs entsprechend kommentiert und eventuell auch verlinkt werden. Gegen ein Kopieren des gesamten Textes im Original kannst du vorgehen.
Michael hat gesagt…
Gegen Kommentierung und Verlinkung meines Bloggs habe ich auch gar nichts. Damit muss und darf ich wohl leben. Solange Zitate nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

An dem Streit im und um das Forum www.pharmaberater.de beteilige ich mich nicht. Da soll sich mal schön jeder selber ein Urteil bilden.

Mein Blogg zielt auch nicht darauf ab, andere Personen zu verunglimpfen.
Anonym hat gesagt…
Och - der Streit bei www.pharmaberater.de ist beigelegt, solange sich ein bestimmter User dort nicht aufhält. Leider versucht die Person es immer wieder. Mit dem Erfolg, dass sie konituierlich gesperrt wird. Und nicht nur dort - bei doccheck ist deswegen ein ganzer Themenbereich gelöscht worden und bei medforum ist sie ebenfalls gesperrt und wirds auch immer wieder.
Pass nur gut auf, dass die Person ja nichts Privates von Dir irgendwo bei GOOGLE findet - dann ist das Leben herrlich! Auch mit kritischen Beiträgen kommen die User dort gut zurecht.
Bei dem anderen Forum, www.pharmaberater-forum.de, ist die Person zwar auch - aber verhält sich äußerst ruhig. Außer einer Anfrage und einer komischen Bemerkung in deren Shoutbox ist weiter nichts vorgefallen.
Mach so weiter wie bisher - ist ein gutes BLOG, was Du hast.
Anonym hat gesagt…
Ich würde in das Forum pharmaberater.de gar nicht erst reingehen. Bei den kaputten Typen, die da drin sind.
Michael hat gesagt…
Bitte keine Beleidigungen!
Anonym hat gesagt…
anstatt dexter hätte jetzt auch wieder "unser Bekannter anonym" stehen können - mensch, dass der keine Ruh geben kann - nirgends - schlimm, peinlich, traurig
Anonym hat gesagt…
Im Forum pharmaberater.de ist doch Ruhe, eher schon eine komatöse Stille.

In bestimmten Bloggs ist von Ruhe allerdings nichts zu spüren - im Gegenteil.
Anonym hat gesagt…
Foren-Trolle wird es immer geben! Und dieser gewisse Troll tanzt in allen Foren rum, obwohl er schon vor Jahren aus der Pharmabranche entsorgt wurde!

Und es gibt in pharmaberater.de genug Kollegen, die sich hier sehr viel Mühe mit den Antworten und den Tipps für Neulinge geben. Ich kann nicht sagen, daß man dort gleich nieder gemacht wird! Wenn natürlich Fragen ausschließlich nach dem Dienstwagen, der Höhe der Prämien, der Auslandstagungen und dem Gehalt gestellt werden, finde ich es nur natürlich, wenn dann ein paar bissige Kommentare losgelassen werden!

Pünktchen ( ohne Anton )
Anonym hat gesagt…
Kann ich Pünktchen nur zustimmen! Es gibt schon super Tipps von alten Hasen bei pharmaberater.de und die Jobbörse ist auch 1 a! Jeder zieht sich den Schuh an, den er braucht oder will, oder?

Und es gibt auch genug Kollegen, die ihre Arbeit als PR nicht ernst nehmen und nur einen Halbtagsjob für`s ganze Geld machen! Und nur Stempel sammeln! Da ist dann schnell der Ruf aller PR`s ruiniert!

Übrigens Kollege aus Norddeutschland - guter Blog!

Grüne Tomate
Anonym hat gesagt…
Hai,

kann dem auch nur zustimmen.
Wollen wir alle hoffen, das diese schöne BLOG stressfrei bleibt. Ich wünsche es Dir sehr!
Vielleicht - falls eh nicht schon geschehen,magst Du Dich bei beiden Foren auch einbringen? Wie Du siehst sind "wir" ja auch bei Dir.
Unknown hat gesagt…
Hallo,
ich wünsche auch, das dieser Troll nicht hier auftaucht. Wir hatten sehr viele Probleme mit ihm und er wird immer sofort erkannt, an seiner Boshaftigkeit, den fiesen Bemerkungen über den Beruf und die ganze Pharmaindustrie.
Klar gibt es Dinge, die einem an dem Job stören (aber wo nicht?) und die momentane Situation.
Viele PB stehn auf der Straße und es ist nicht einfach, wieder einen Job zu finden, meist über DL, die nur zeitlich begrenzte Projekte vermitteln.
Ich kann nur sagen, wer seinen Job ordentlich macht, keinen boshaften Vorgesetzten hat, hat immer noch einen gutbezahlten Job mit vielen Vorteilen.
Ich bin Moderatorin bei pharmaberater.de und ggebe Ratschläge, wenn ich kann, aber aus Streitereien halte ich mich raus und wenn es zu fies wird, lösche ich.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit in diesem Job, immer daran denken: schön, das ich Arbeit habe,
gutes Geld verdiene und sich nicht von so manchem Kollegen die Laune vermiesen lassen, wenn er erzählt, er verdiene soviel, das wohl Spesen und alles mögliche mit eingerechnet hat, oder lügt.
Anfangs war ich so naiv.
Herzliche Grüße
von der Füchsin.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft