Aus dem Feld: Sie ist raus

So, seit heute 16:34 Uhr ist meine interne Bewerbung für die Stelle in Berlin raus. Aktueller Lebenslauf und aktuelles Lichtbild per eMail an die Personalabteilung. Nun heisst es Daumendrücken :-) Freitag bis Sonntag bin ich ganz privat sowieso in Berlin, da habe ich gleich angeboten, dass es möglich wäre für mich, dass ich mich dann mit dem Regionalleiter treffe. Würde ja für mich eine Anreise und einen halben Tag Urlaub sparen. Mal sehen, ob die Firma so schnell und flexibel ist. Anfangen möchte ich dort zum 01.05.2007 und dann noch zwei Wochen Urlaub für den Umzug und so. Also ab Mitte Mai im Feld... Ach, wäre schon toll :-)

Heute war ja mein Chef auf Begleitbesuch mit und da hatte ich dann zum Abschluss gleich die Chance genutzt und habe ihn über meine Pläne informiert. Ich habe was von Fernbeziehung erzählt und das ich gerne den Wohnort wechseln möchte. Habe betont, dass es nicht an ihm, der Region oder den Kolleginnen liegen würde. Ich mich als nicht gegen das jetzige Gebiet entscheiden würde, sondern für Berlin. Das hat er sehr gut aufgenommen und geschluckt. Er hat mir mehr oder weniger seine Unterstützung zugesagt. Und er meinte, er sei sicher, dass ich bis zum eventuellen Wechsel weiter volle Leistung bringen würde. Das hat mich dann doch gefreut und von daher sehe ich der Sache doch ganz optimistisch entgegen. Es hängt nun mehr oder weniger nur noch am potentiellen neuen Chef, ob der sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kann und ob der meint, dass ich in das neue Team passen würde. Kann ja auch sein, dass die selber längst jemand anderen im Auge haben. Mein Vorteil ist allerdings, dass ich nicht die Linie wechseln müsste und somit auch nicht zu wochenlangen Produktschulungen müsste. Also mal schaun :-)

Kommentare

Unknown hat gesagt…
So schnell kanns gehen. Na dann mal toitoitoi fürs Gespräch :)
Michael hat gesagt…
Danke sehr :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft