Privates: Ja oder nein?

Ich gebe es zu: ich leide sehr unter der Hitze! Vielleicht bin ich ein Weichei, kann sein. Aber mir geht das Wetter nach fast 8 Wochen Sonne nur noch auf den Wecker. Sonne ist ja schön und gut, aber muss es denn so extrem sein? Heute hatten wir wieder 34 Grad. In meinem Wohnzimmer sind jetzt 31,2 Grad und im Schlafzimmer schaue ich erst gar nicht nach. Just in diesem Moment geht hier ein Gewitter runter und die Außentemperatur ist doch tatsächlich auf 25 Grad gefallen. Das nützt mit hier drinnen aber gaaaar nichts. Hier bleibt es stickig und unerträglich. Und da hatte ich Montag mal die Idee, mich zu informieren, was denn so ein Klimagerät für die Wohnung kostet. 250 Euro bei Saturn. Das geht ja sogar. Kühlt bis auf 18 Grad runter. Ein Zimmer. Da wäre ja schon ein Problem. Welches Zimmer nehme ich denn dann? Das Schlafzimmer? Und ab wann muss ich die Anlage dann einschalten? Und muss sie nachts durchlaufen, damit es nicht wieder heiß wird? Und was mache ich im Wohnzimmer? Da bleibt es dann 31 Grad heiß? Okay okay, ich würde schon einiges dafür geben, mal wieder eine Nacht kühl zu schlafen. Aber ist mir das 500 Mark wert? Ist der Sommer nicht grad dann vorbei, wenn ich die 30kg in die Wohnung geschleppt habe? Wäre doch typisch... Ach ich weiß nicht. Vermutlich ist die Anlage bei Saturn eh grad ausverkauft und na was lese ich da heute für eine Anzeige in der Zeitung: Penny hat auch eine Anlage im Angebot. 279 Euro... Billiger werden sie auf jeden Fall nicht... Soll ich oder soll ich nicht? Ja oder nein?

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Das ist wohl die frage, die sich jeder momentan stellt. Aber wenn man etwas im Netz guckt, bringen wohl nur die grossen Split-Geräte etwas. Preis: ab einigen tausend Euro. Und dann schwitzt man halt weiter.
Michael hat gesagt…
Naja, in der einen oder anderen Praxis habe ich so "Billigdinger" schon gesehen und erlebt. Also für die Ablühlung des Schlafzimmers würde es ja erstmal reichen... Aber wie gesagt, was könnte man für 250 Euro sonst so alles kaufen...
Lebenskoffer hat gesagt…
Es gibt für unter 20€ solche Standventilatoren, die für mein Empfinden wesentlich angenehmer sind als Klimaanlagen.
Extrem leise und trotzdem erfrischend.
Wie wär denn damit?
Michael hat gesagt…
Naja, diese Dinger wirbeln auch nur die warme Luft durcheinander :-) Habe einen Venti im Wohnzimmer neben dem Schreibtisch stehen und im Schlafzimmer einen kleinen neben dem Bett. Besser als nichts, aber nicht soooo das selbe wie kalte Luft aus einer Klimaanlage.
Anonym hat gesagt…
Na ja, 250 EUR dafür, dass man wegen des Schlauches am Klimagerät die Tür/ das Fenster aufstehen lassen muss und das Gerät vergeblich gegen die Hitze ankämpft - ich weiß nicht.
Lieber die kommenden Wochen weiter schwitzen, noch mal richtig informieren (die Split-Geräte sind wirklich besser, wenn man zwei Löchlein durch die Wand bohren kann/ darf) und das Gerät (vielleicht) zu einem günstigen Preis im Winter kaufen (wenn's da welche zu kaufen gibt *???*).

Gruß, Nacho
Anonym hat gesagt…
Wenn du einen Balkon oder ähnliches hast dann empfehle ich Dir ein Splitgerät: Tür auf, raus damit, Tür anlehnen und mit einem Stuhl von innen zuhalten. Seit ich das Ding habe sind die Bürostunden mehr als angenehm geworden nach oder vor einem heißen Tag an der Front. Kostenpunkt um die 600-700 Euronen, reicht für meine 40qm so locker aus, dass es noch nicht mal auf voller Leistung laufen muss.
Michael hat gesagt…
Naja, das sind dann ja schon fast bauliche Veränderungen hier. Ob sich das wirklich lohnt? Dann sollte man schon planen, längere Zeit in der Wohnung wohnen zu wollen. Und das trifft es nicht so ganz :-)
Anonym hat gesagt…
Wie war das? In deinem Blog gebe ich Ruhe und du würdest ja doch alles löschen.

Das stimmt, aber in meinen Blogs da gebe ich keine Ruhe und da löscht auch keiner.
Michael hat gesagt…
Ja und? Meinst Du das interessiert mich? Schreib Du doch in Deinem Blog was Du willst. Hier hast Du aber nichts zu suchen mit Deinem Kram!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft