Aus dem Feld: 01. Mai 2007

Ab diesem Datum werde ich in Berlin arbeiten und leben! Definitiv. Ohne Umkehr :-) Tja, wie soll ichs sagen? Das Gespräch ist Freitag sehr gut gelaufen und so habe ich dann auch sofort die Zusage bekommen. Die Rahmenbedingungen des neuen Gebiets sind nicht so pralle. So ist der Index z.B. unter 90 und die Ärzte wohl eher schwierig. Die KV Berlin ist halt oft Vorreiter in manchen Beschlüssen und viele Ärzte ordnem sich dem unter. Aber das kann mich ja nicht abschrecken, schließlich geht es um die Verwirklichung eines Traums von mir.

Ab sofort heisst es also: Wohnungssuche. Ich möchte gerne Prenzlauer Berg oder Friedrichshain wohnen und habe mich auch schon mal informiert. Scheint durchaus möglich zu sein, eine schöne 3-Zimmer-Wohnung, renoviert, Wannenbad, mit Balkon für unter 500 Euro warm zu bekommen. Da ich am 2. Mai auch schon die ersten Ärzte in Berlin besuchen soll, muss der Umzug bis dahin bewerkstelligt sein. Ich denke mir das so: Wohnung zum 16.04.07 anmieten, bis Ende April Laminat und Teppich verlegen lassen, neuen Kleiderschrank liefern und aufbauen lassen und dann am 30.04.2007 einziehen :-) Oder etwas früher. Mal sehen.

Ganz schön aufregend mit welcher Dynamik sich das in den letzten 14 Tagen entwickelt hat alles. Aber ich freu mich jetzt einfach auf Berlin!

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Gratuliere!
Na dann wünsch ich mal nen reibungslosen Umzug und viel Glück inner Hauptstadt :)
Michael hat gesagt…
Vielen Dank :-) !

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft