Aus dem Feld: Ein neues Pharma-Mobil

Gestern war es soweit: nach dem ich im Oktober 2006 einen neuen Dienstwagen bestellen durfte, wurde er gestern endlich geliefert. Bisher bin ich einen Audi A4 Avant gefahren, als 1.9 Turbodisel. Der war schon von der Innenausstattung ganz schick. Der Motot so "lálá". Aber man will ja nicht meckern. Es war noch das Modell aus 2004 und hatte bis gestern 140.000 km drauf. 70.000 km davon bin ich selber damit gefahren. Der BMW ist ein 318d. Ich habe den Eindruck der ist etwas spritziger und vorallem auch leiser als der Audi. An die Innenausstattung muss ich mich noch gewöhnen. Ich finde die sehr nüchtern. Der Audi war gemütlicher :-) Ich habe für rund 5.000 Euro Extras reingepackt. Etwas Komfort sollte schon sein, wenn man damit den ganzen Tag unterwegs ist. Ich werde aber sicher noch öfter in die Bedienungsanleitung schauen müssen, bei dem ganzen technischen Schnickschnack... Mir ist durchaus bewusst, dass der Wagen ein ganz schönes Privileg ist und sowas auch in heutigen Zeiten nicht mehr normal ist. Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem nicht. Neben der Versteuerung von 1% des Listeneinkaufspreises zahle ich noch selber rund 120 Euro oben drauf für die Sonderausstattung. 18 Monate lang. Denn dann bekomme ich den nächsten Wagen... Ob es dann wieder ein BMW wird? Mal sehen. Aber einmal im Leben wollte ich BMW fahren :-) Und so sieht er aus:


Kommentare

Unknown hat gesagt…
Und wieder ein silbernes Fz mehr auf Deutschlands Strassen...

Aber ist schon klar, Wiederverkaufswert, Seriosität und so :)
In Österreich gabs mal ne Studie über Autofahrer, die Farben ihrer Autos, Unfallhäufigkeit und Wahrnehmung. Liest sich ganz interessant und mir persönlich bleibt jetzt eigentlich nur noch gelb für meinen Neuen :D

http://www.gutefahrt.at/institut/uploads/pdfs/35.pdf
Michael hat gesagt…
Naja, es ist ein blau-grün-silber :-) Meine Kolleginnen fahren alle schwarze Wagen. Da wollte ich mich etwas absetzen. So richtig tolle Farben hat BMW leider nicht. Meine Eltern fahren auch den neuen Dreier und deren Farbe ( dunkles grau-braun ) wollte ich dann nicht auch noch nehmen. Bei Audi sieht es bei der Auswahl schon besser aus. Da hätte ich mir vielleicht dieses grelle Gelb ausgesucht :-)
Unknown hat gesagt…
Been there, done that.
Gestern meine ursprüngliche A3-Bestellung von "phantomschwarz perleffekt" auf "tukangelb" geändert. Bei aktuell 4 schwarzen A3 auf dem Firmenparkplatz war mir die Vorstellung meinen nicht gleich erkennen zu können ein Graus :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft