Privates: Tussamag-Saft

Ich schlage mich momentan mit einer Erkältung rum. Hat Sonntag ganz normal bei mir mit Halsschmerzen angefangen, gestern war die Nase dich und seit heute huste ich. Gegen alles andere hatte ich noch Vorräte zu Hause, nur gegen den Husten nicht. Naja, ich komme ja täglich an vielen Apotheken vorbei, also war es auch kein Problem meinen Hustensaft zu bekommen. Dachte ich eigentlich, bis folgendes passierte: ich fuhr eine Apotheke an und verlangte meinen "Lieblingshusten-Saft" Tussamag von ct. Das ist ein Saft auf Thymian-Basis. Die PTA schaute in den PC und meinte, den hätte sie nicht auf Lager. Ob es denn ein anderer auf Thymian-Basis sein dürfte. Meine Antwort: "Wenn Sie denn einen haben, der genauso günstig ist, dann schon." Zunächst kontrollierte sie den Preis für Tussamag: knapp 6 Euro. Sie griff hinter sich ins Regal und schnappte sich den nächstbesten. Name weiss ich nicht mehr. Preis kontrolliert: 8,89 Euro. Meine Antwort: "Nee, nee. Den nehm ich nicht." Sie griff zu einem anderen: 9,95 Euro. Ich schaute mir die Packungen genauer an und siehe da: da sind ja nur 100g drin. Ich sagte dann zu ihr: "Also im Tussamag sind aber 200g für 6 Euro drin!". Das irritierte sie dann doch und kleinlaut gab sie zu: "Sie haben Recht! Ich kann ihnen den aber bestellen." Nein, nein, liebe PTA, das lass mal lieber. Mir erst einen Saft andrehen wollen, der das dreifache (!) meines Wunsches kostet und dann kleinlaut Tussamag wieder anbieten... Ich hab ja Verständniss dafür, wenn Apotheken wirtschaftlich rechnen müssen, aber das war mir eindeutig zu wirtschaftlich. Ich frage mich, wieviele normale Kunden auf diese Art wohl benachteiligt werden...

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Tip für die nächste eklige Erkältung:
heißes Bier mit Honig, ins Bett und alles ausschwitzen.


Ausweichen auf:
Dentinox/Hustagil sind 150ml aber 183g für 5,45€

Dein Tussamag sind 200g
Michael hat gesagt…
Bier mit Honig? Ieeeeehhhh :-) Ich glaub das würde ich nicht runterkriegen!

Aber danke für die Tipps!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft