Privates: Verliebt in Berlin

Ich hatte es schon im Gästebuch eines anderen Blogs mal angedeutet: Berlin ist meine absolute Traumstadt und früher oder später werde ich dort auch mal leben. Die Frage ist nur, ob ich den Umweg über Hamburg nehme oder direkt dort landen werde :-)

Am Wochenende war ich ja mal wieder dort und es ist irgendwie sonderbar: an bestimmten Stellen in der Stadt geht ein ganz seltsames Gefühl durch den Magen. Als wenn man ebend in einen Menschen verliebt wäre. Irgendwie schön, andererseits aber auch unerfüllt. Denn ich kann nun mal nicht ebend die Stadt wechseln. Pharmaberaterstellen in Berlin wachsen nicht auf den Bäumen und so wie ich es gehört habe, ist es auch nicht sonderlich "einfach" dort zu arbeiten. Auf jeden Fall hat es wieder verdammt viel Spaß gemacht, durch die Hauptstadt zu fahren. Naja, das Fahren an sich eigentlich weniger. In Berlin herrscht nämlich eher die "Rote Welle" an den Ampeln... Wenn mein Navi meint, die Strecke schaffe ich in 15 Minuten, sollte man mindestens 30 Minuten einplanen. Auch sonntags...

Freitag waren wir shoppen. Allerdings war das kleidungstechnisch ein ziemlicher Reinfall. Entweder ich muss mich erst an die neue Herbstmode gewöhnen oder aber die besten Stücke waren schon weg... Dafür habe ich mir dann ein paar DVD´s gekauft, die gerade beim Mediamarkt im Prenzlauer Berg im Angebot waren. Keine Wahnsinns-Schnäppchen, aber doch gute Angebote. Zusätzlich habe ich mir dort die Hape-Kerkeling-DVD-Sammlung zugelegt. Mit den ARD-Spielfilmen sowie allen Folgen der Kultsendung von Radio Bremen "Total Normal". Hach, da schwelgt man in Erinnerung :-) Wer es nicht weiß: innerhalb dieser Sendung hatte er seinen genialen Auftritt als "Königin Beatrix".

Samstag haben wir ausgeschlafen und waren noch kurz im Wedding. Aber da wir abends ja zur Show von Ades Zabel wollten, hatten wir auch nicht sooo viel Zeit. Schließlich wollten wir vorher noch essen gehen. Apropos: ich habe so ein Gutscheinbuch geschenkt bekommen. Mit Hilfe dieses Buches ist es möglich, zwei Speisen zum Preis von einer zu bekommen. Das billigere Gericht kostet nichts. Problem ist nur: in diesem Buch sind fast nur Restaurants aufgeführt, die an sich schon ein sehr hohes Preisniveau haben. Auch mit dem Gutscheinbuch ist es nicht wirklich günstig. Und auf so Schickimickie-Restaurants in Berlin-Mitte stehe ich eh nicht so... Naja, wir haben das Buch dann beiseite gelassen und sind am Mehringdamm beim Inder essen gewesen. Sehr lecker und auch günstig. Wir mussten uns auch nicht hetzen, da wir genau gegenüber vom Theater gegessen haben. Über die Show schreibe ich mal einen seperaten Eintrag...

Da wir nun schon am Mehringdamm waren, bot sich natürlich das Schwuz als Partylocation gut an *g* Dank Winterzeitumstellung sind wir auch bis 4 Uhr geblieben. War recht schön dort, viel getanzt. Leider war die Musik nicht durchgängig gut. Ich stehe ja eher auf Musik der 80er. Gerne melodiöses und so. Naja, war trotzdem sehr schön dort und wir hatten viel Spaß.

Eigentlich wollten wir ja Sonntag noch über ein paar Flohmärkte ziehen... Tjo, aber das Wetter machte uns einen derben Strich durch die Rechnung. Das war kein Regen mehr, das war Platzregen... Da schickt man keinen Pharmaberater vor die Tür :-) Aber da nachmittags eh die Rückfahrt anstand, war das auch nicht soooo schlimm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft