Privates: Es lebe der Sport

Dick bin ich nicht. Und trotzdem habe ich so meine Problemzonen. Bei Männern über 30 ist das nun mal der Bauch. Ich hatte mir schon lange vorgenommen, was dagegen zu tun. Dank Weight Watchers ( sehr zu empfehlen ) habe ich mein Gewicht insgesamt sehr gut in den Griff bekommen und innerhalb kürzerer Zeit fast 10kg abgenommen. Eine Ernährungsumstellung ist es ja mehr oder weniger und keine Diät. Dieses Gewicht halte ich nun schon seit 1,5 Jahren. Und trotzdem habe ich die Stellen an mir, wo ich denke: weg mit dem Speck! Und was muss man dann machen? Genau: Bewegung bzw. Sport! Habe ich es nicht schon mal geschrieben? Ich bin ja soooo faul. Das ist beim Sport aber ein Hinderniss, grummel. Aber was solls: ich habe eine hohe Motivation. Ich hatte einem Freund nämlich versprochen, dass ich etwas tun möchte. Mein Ziel ist gar nicht so hoch gestellt: der Bauch soll flach werden, kein Sixpack, und die Brust soll sich schön muskulös abzeichnen. Kein Arnold. Einfach hübsch sportlich :-) Keine Frage, der Freund fände das auch toll und das motiviert mich nun: ihm will ich es zeigen!

Ich habe mich hier in der Stadt mal bei den verschiedenen Fitness-Studios informiert über die Konditionen und ich muss sagen, da sind ganz schön teure Varianten bei. Was mich am meisten stört, ist die lange Vertragslaufzeit: 12 Monate meist. Und dann 40 Euro im Monat Beitrag. Ich möchte mich aber nicht so lange binden. Weiß mich denn, was in 6 Monaten ist und wohin es mich dann zieht? In unserer Branche muss man doch immer mit einem Gebietswechsel rechnen. Aber dann habe ich MEIN Studio gefunden, das gerade eine Sommeraktion macht. 30 Euro im Monat Gebühr, monatliche Kündigungsfrist und KEINE Aufnahmegebühr. Na das klang doch super für mich.

Letzten Dienstag hatte ich mein erstes Training, zusammen mit einem Trainer, der mir alle Geräte und Übungen gezeigt hat. Habe ihm extra gesagt, was ich möchte: flachen Bauch und kräftige Brust. Darauf wurde der Trainingsplan genau eingestellt. Ich gehe nun alle 2 Tage zum Training und war jetzt schon 3 mal dort. Macht sogar Spaß. Ist ein schönes Gefühl, für sich und den Körper etwas zu tun. Während meines Urlaubs kriege ich das zeitlich auch alles hin. Mal sehen, wie ich es mache, wenn ich in zwei Wochen wieder raus arbeiten muss. Das Training dauert inkl. Warmmachen, Zirkeltraining, Matte und Fettverbrennung am Ende gut 1,5 Stunden. Na das muss ich einfach auch unter der Woche schaffen. Der Trainer meinte, in drei Wochen würde ich auch erste Ergebnisse sehen können. Das motiviert dann sicherlich :-) Das kenne ich von Weight Watchers: da habe ich schon in der ersten Woche 3kg verloren und das hat angespornt, weiter zu machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft