Aus dem Feld: Traum geplatzt

Zumindest vorerst. Ich habe mir gestern die Gebietskarten der beiden ausgeschriebenen Stelle zumailen lassen und dabei festgestellt, dass man da unmöglich in Berlin wohnen kann. Die Strecken wäre einfach zu lang. Die Personalabteilung, mit der ich gesterne telefoniert habe, sagte auch, dass man nach Möglichkeit schon im Gebiet wohnen sollte. Ausnahmen seien möglich, wenn man nahe an der Autobahn wohnt und dann schnell im Gebiet wäre. Da ich aber im Prenzlauer Berg wohnen möchte, scheidet das aus. Brandenburg hat halt nicht so viele Einwohner und Ärzte und damit sind die Gebiete auch größer... Sehr schade :-( Aber etwas anderes wurde mir erzählt: es wird in Berlin-Kreuzberg eine Stelle frei. Aber nur als Schwangerschaftsvertretung. Also befristet. Das hatte ich gestern abgelehnt... Ich rufe Montag noch mal an und frage, wie lange die Befristung dauert. 18 Monate? Oder kürzer? 18 Monate wäre ja doch eine recht lange Zeit. Frage ist dann halt noch, ob mein Arbeitsvertrag dann auch befristet würde... Ich werd Montag mal die Konditionen abklopfen... Fragen kann man ja mal.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Nuja - Schwangerschaftsvertretung:

6 oder 8 Wochen vor der Geburt (meist + Urlaub) und 12 Wochen nach der Geburt.....dann die 3 Jahre Erziehungsurlaub......und dann aufhören, weil man mit Kleinkind und KiGa nicht zurechtkommt - oder kein KiGa-Platz in Sicht ist.

Man müsste bei der werdenden Mutter mal in Erfahrung bringen ob sie Großelterlich gut versorgt ist oder nicht.....bei der nächsten Tagung.
Unknown hat gesagt…
Na da wünsch ich mal viel Glück. Und wer weiss, wen erst mal ein Kind da ist kommt vielleicht noch Lust auf ein zweites...
Anonym hat gesagt…
genau - das käme noch dazu und dann könnten es schon 6 Jahre Elternezeit sein.....und mit 2 Kindern und AD-Job, das ist den meisten Mädels zu stressig, was auch total verständlich ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines zum Blog: unerwünschte Links

Aus dem Feld: Er lebt noch...

Privates: Countdown läuft