Aus dem Feld: Probleme mit dem Chef

Hm, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, mein Chef hat mich auf dem Kieker. Es gab gestern ein Problem und er hat mir per Email eine Nachfrage gestellt. Ich dachte mir, das kläre mal am schnellsten telefonisch. Ich wusste zwar, dass er den ganzen Tag in einer Sitzung ist, habe ihn aber trotzdem angerufen. Seine Mailbox ging sofort ran und dann habe ich mein Anliegen drauf gequatscht. Das war nachmittags. Bis abends um 20 Uhr kam kein Rückruf und da ich eh am Mail beantworten war, habe ich ihm alles auch noch mal per Email mitgeteilt.

Ohje, DAS mochte er gar nicht! Er rief mich heute morgen an und fiel gleich mit der Tür ins Haus. Ich möge es doch bitte unterlassen, zu ein und dem selben Thema sowohl anzurufen als auch zu mailen. Bei solchen Problemen solle ich doch bitte nur anrufen. Ein "hin-und-her-gemaile" möge er nicht. Mein Einwand, dass ich ja angerufen hätte und nur die Mailbox dran gewesen wäre, schmetterte er mit dem Einwand ab, er würde in den Pausen immer telefonieren. Ich weiss aber nach wie vor nicht, was dagegen spricht, wenn ich das auch noch per Email zu lösen versuche. Ich biete ihm dadurch die Chance sich auszusuchen, wie er antworten möchte. Ach, ich versteh ihn einfach nicht.

Da sich in letzter Zeit auch mit anderen Kollegen die "Probleme" dieser Art häufen, werden wir Montag auf einer Tagung mal das Gespräch suchen. Das kann so nicht weitergehen.

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